Girls-Day / Zukunftstag ... ein Experiment

Also Zukunftstag in jetziger Zeit, tja, aber wir können euch nicht zu uns in den Club einladen, deshalb müssen wir zu euch kommen und zwar (Überraschung) digital!

Das trifft sich gut denn nach der IoT-Katze folgt nun unser kleines node-red-Experiment



WAS IST NODE-RED,

hmmm schwer und einfach, Es ist ein Programm, das einem Mini-Computer ermöglicht mit verschiedenen Dingen zu kommunizieren, die aus dem Internet kommen ... z.B. Twitter oder Discord oder,  oder ....

Kurz gesagt es macht Dinge "smart", so sagt man das, aber ob die wirklich besser werden ..., weiß ich nicht, aber sie sind im Internet und so konntet ihr unsere kleine Maschine fernsteuern, wenn ihr all unsere Rätsel gelöst hattet.

(war mitunter etwas schwierig ... da nehme ich alle Schuld auf mich, wir lernen alle ...)

Aber alles in allem funktionierte das dann doch ganz gut. Sobald es wieder geht, werden wir euch vor Ort erklären, wie das alles so läuft#, wir freuen uns schon!

Euer Flala-Tron Team