Back in da CLUB ..... Software Tipps ONLINE

 

 

Mit Maske und an den Tisch fixierten Stühlen ging doch wenigstens zum Ferienanfang was Kleines im Club Linde und wir konnten euch ein bisschen unsere Fundstücke im Bereich Software zeigen. Ihr wollt ja unseren 3D-Drucker weiter nutzen ... und dafür braucht ihr Software und die haben wir in neuem Gewand mal mitgebracht. Zum einen gekaufte Software. Damit tue ich mich ja immer etwas schwer, weil ich glaube auch ohne `ne müde Mark kann man Software finden, die einem das kreative Arbeiten im Internet so möglich macht, aber dazu komme ich ja auch noch. Doch diese Software ist einfach schön

zum einen 

"Assetforge"

https://kenney.itch.io/assetforge

und "KenShape"

https://kenney.itch.io/kenshape

und damit haben wir Dinge gebastelt (siehe oben).

Aber natürlich auch neue freie Software und sogar welche die online geht, zum einen Piskel. Damit kann man ganz einfach GIF-Dateien produzieren (eine ausfühliche Beschreibung lege ich später hier im Blog nach).

https://www.piskelapp.com/ 

... na und dann noch3D:

"goxel"

https://goxel.xyz/live/

Das ist ein 3D-Voxel-Editor mit Renderer um so schöne Bilder zu bauen, kommt einem optisch irgendwie bekannt vor, oder?


tja und natürlich haben wir auch was gespielt.....

hier der Tipp für alle Geo-Freaks

https://geotastic.de/

Und natürlich das hier :-), fast schon klassiker in Zeiten der Kontaktbeschränkung:

https://garticphone.com/de

So, mit diesen Eindrücken wünsche ich euch viel Spaß und hoffe, bis bald!

Gruß

euer Flala-Tron Team