Winke Winke

 Es geht wieder los....

oder winke winke

pünktlich vor Ostern haben wir wieder gebastelt. Diesmal eine kleine Exkursion in den Bereich des IoT....also Internet der Dinge (internet of things).

Und weil wir alle etwas mehr Glück vertragen können, bauen wir uns eine Winkekatze!

Als Controller dient ein D1-mini, die sind günstig und einfach zu bespielen....

Die Körper haben wir schon fertig gehabt, ihr wisst ja, 3D-Druck fetzt, aber er dauert halt. Ihr konntet eigene Arme und Köpfe entwerfen und vor Ort drucken ...ist eine lustige kleine Truppe geworden, sind sehr begeistert :) !


Das Coden war etwas schwierig, aber nach dem zweiten Anlauf ging es ganz gut ..., Arduino läuft gut, aber das Übertragen via USB ist immer etwas hakelig, der eine Laptop macht´s, der andere streikt ... Technik halt ...

 

Sooo, und nach viel Hin und Her und Heiskleber und Föhn und 3D-Drucker......

 
 

 

 

... und weil ja Ostern war und wir soviel Zeit zum Basteln brauchten, mussten wir einige Sachen einfach automatisieren :-), soll noch einer behaupten, dass sich die Eier nicht von alleine bemalen ... bei uns schon!