drinnen sein?? da sind wir im Training

made with "Voxelator"(siehe unten)


zuhause zeit ist die schönste zeit . . . wir hoffen aber das das nicht soooo lange dauert
damit euch in der zeit aber niccht langweilig wird und ihr auch was machen könnt stelle ich hier im laufe der nächsten zeit immer mal sachen rein die ich so gefunden habe.

das erste ist der Hammer . . .  und hat nichts mit Programmieren zu tun
live webcams von tieren :-) was kann es besseres geben als natur ohne zu frieren zu schwitzen oder gar nass zu werden der Traum des 21. jh

https://explore.org/livecams

so jetzt was zum spielen . . .  Natürlich in pico8 ist zur zeit auf itch ein echter Kracher sogar mit artwork und co.

https://krystman.itch.io/porklike

so dann was wissenswertes zur Geschichte der Videospiele und der Firmen dazu von "halt and catch fire"
https://www.youtube.com/watch?v=bClU_izcYgo&list=PLsLMzjDjEuqsVOYTHgOdiOc_ZwFP8bWap
(Playlist Season 1)
https://www.youtube.com/watch?v=-WuSYvfXjoA&list=PLsLMzjDjEuqsL1n3aCB_hrLEUwpClok1j
(Playlist Season 2)

Zusatz Aufgabe: woher kommt der Name "halt and catch fire"?

so und nun noch was zum basteln hier ist ein tool mit dem ihr "voxel" also blöcke wie in minecraft basteln könnt und dann kann man das ganze als druckbare Datei speichern ist sehr einfach versucht es doch mal Tutorial folgt
https://ronenness.itch.io/voxelator

so das war erstmal der erte streich hoffe es geht euch gut bleibt gesung
gruss
euer
Flala-Tron Team