Nachtrag basteln mit SOUND in der LINDE 1

 

Das Klanghebewerk83 nimmt seine Arbeit auf!
Der Sound unendliche weiten...... und wir ...keine Ahnung....Hüllkurve ????...Sinus ????? .... Attack????......
Aber verzweifelt nicht, alles wie immer kein Hexenwerk sondern eine Mischung aus Physik und unserer Biologie (Also doch Hexerei....)
Bei unserem Auftakt haben wir uns aber tapfer versucht dem Thema zu nähren durch Analyse und Experiment.... und es war nicht so laut wie ich befürchtet hatte☺☺☺

Ok, wir hatten einen groooßen Satz Kophörer bestellt, so dass alle ohrenschonend in ihre Klangwelten tauchen konnten.
.
Etwas code war immer dabei in "scratch" Artikel unten konnten wir einfache Sounds mischen und verfremden.

Auch digital lassen sich synthetische Sound erzeugen, das braucht gar keine installierten professionellen Studioprogramme, hier ein paar Beispiele:

 

 

Aber es muss nicht immer digital sein, die gute alte DVD-Pfeife ... wer kennt sie nicht? Einszwei-fix gebaut aus ein paar alten Scheiben und ein wenig Heißleim.

 


Und damit das ordentlich Klang kriegt, braucht es einen Resonanzkörper, haben wir noch etwas PET-Rohr von unseren Gitarren aus dem letzten Jahr


Weiter mit dem Eigenbau, Fließen ... japp, das Zeug aus dem Badezimmer, .... geben ganz wunderbare "Klanglatten" ab. Ein Piezo-Element druntergeleimt und schon steht auch elektronischer Verstärkung nichts mehr im Wege!

... Lust auf noch mehr Eigenbau-Instrumente? Dann einfach hier bei Nicolas Bras`  YouTube-Kanal schauen, da haben wir uns auch bedient

back to electronic ... der absoute Hammer war: Carmen sponsert und eine alte E-Gitarre ... raus mit den Tonabnehmern!  "While My Guitar Gently Weeps"
Es hat aber auch irgentwas mit diesem.....STROM....zu tun

Rythmus Spiele im DIY Multiplayer....spaß muss sein☺☺☺☺

Wie immer, es hat eine Menge Spaß gemacht, wir haben viel dazu gelent (keine Sorge, ihr müsst nichts gelernt haben, waren Ferien ;) ) ... und jetzt müssen wir den Klangkosmos nur noch in unsere Soundcloud bringen.